Über mich

J.H. Bonelli wurde in der Schweiz geboren, ist Mutter zwei erwachsener Söhne und lebt heute mit ihrem Mann zusammen in einer kleinen Ortschaft im Kanton St. Gallen. In ihrer hauptberuflichen Tätigkeit jongliert sie mit Zahlen. Ihre Freizeit verbringt sie einen Grossteil mit Lesen und Schreiben. Die Liebe zum Schreiben, hat sie aber erst vor wenigen Jahren entdeckt, als sie sich spontan die ersten paar Zeilen einer Geschichte notierte, die ihr schon länger als Idee im Kopf herumgeisterte. Aber es sollte noch einige Zeit vergehen, bis sie endlich den Schritt wagte, sich ernsthaft hinzusetzen und die paar Sätze, die sie damals aufschrieb, in einen komplexen Roman zu verwandeln. Unterdessen hat sie die ersten zwei Teile ihrer Geschichte veröffentlicht und arbeitet bereits an einem dritten Teil. Parallel dazu, textet sie Kurzgeschichten, von denen es eine davon geschafft hat, bei einem Schreibwettbewerb unter die besten Autoren zu gelangen und in einer Anthologie veröffentlicht zu werden.
 Trotz Arbeit, Haus und Garten, darf sie behaupten, dass das Schreiben mittlerweile richtiggehend zu ihrer Passion geworden ist.

Interview mit Renas Bücherleidenschaft

Private Fragen

Fragen zum
Autorenleben

Bisherige
Veröffentlichungen

Projekte für die Zukunft

Entweder oder Fragen